Historie

  • 1962 Gründung des Unternehmens
  • 1974 Umfirmierung und Gründung Winterdienst
  • 1993 Umzug Betriebsgelände Rosenthal

Gründung der Firma Joachim Sünder

Im Jahr 1962 gründeten die beiden Gärtnermeister Dieter Megow und Joachim Sünder die Firma Megow und Sünder Garten- und Landschaftsbau in Berlin-Charlottenburg.

In den Anfangsjahren wurden überwiegend kleinere Bauvorhaben, wie zum Beispiel Wegearbeiten und Begrünung von Kindertagesstätten sowie Pflegearbeiten ausgeführt. Im Jahre 1974 kam es zur Umfirmierung zur heutigen Firma Joachim Sünder, Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau.
Viele Jahre war die Firma Sünder in der Seidelstraße 24-28 in Berlin-Tegel ansässig.

Seit dem Firmenumzug 1995 ist der heutige Betriebssitz in der Hauptstraße 128 in Pankow-Rosenthal.

Mit der zunehmenden Bedeutung von öffentlichem Grün (Parks, Spielplätze, Straßen- und Platzgestaltung usw.) sowie einer zunehmenden Bedeutung von ansprechenden Außenanlagen im Wohnumfeld wuchs auch das Auftragsvolumen und der Anspruch an qualitativ hochwertigen Außenanlagen.

Heute hat sich die Firma Sünder auf die zwei Säulen Neubau Garten- und Landschaftsbau sowie Schnee- und Glättebeseitigung spezialisiert.

Firmengründung Historie SÜNDER Galabau
Firmengründung Historie SÜNDER Galabau